Gnadenbrothof Hunsrück e.V.


Auf dieser Seite stellen wir Euch unsere Gnadenbrotpferde vor

 

Alle Tiere suchen dringend ein neues Zuhause

oder eine Patenschaft!

 

Anfragen einfach per Mail oder Tel.

 

 

 

Soraya:

 

Unsere kleine Grauschimmel-Pony Stute ist erst 18 Jahre alt und kommt aus Schwäbisch-Gmünd. Vor 15 Jahren wurde sie dort von tierlieben Menschen mit eingewachsenem Halfter und Hufen, die aussahen wie Entenschäbel, gefunden und zu uns gebracht.

Die kleine Maus hat sich in den letzten 15 Jahren bei uns wieder richtig gut erholt und ist zu einem richtigen kleinen Sonnenschein geworden.

Sie liebt das Krauelen am Hals und ist eine totale Schmusebacke.

Gerne würde sie sich über ein neues Zuhause oder eine Patenschaft sehr freuen, denn mit ihren erst 18Jahren kann sie noch viele Jahre Freude bereiten!

 

 

 

Remona:

 

seit mittlerweile fast 18 Jahren ist unsere Remona inzwischen bei uns und mit ihren über 30 Jahren noch immer recht fit.

Sie kam damals aus Hessen zu uns weil sie wegen zweier Hufgeschwüre zum Schlachter sollte.  Nach langer Behandlung wurde unsere Remona jedoch wieder völlig gesund und erfreut sich seit dem ihres Lebens!

Sie ist ein sehr dankbares, rihiges und liebes altes "Mädchen" und würde sich über regelmäßiges Striegeln durch ihre neuen Paten sehr freuen!

 

 

 

Ibis & Deuter:

 

Die beiden Brüder Ibis & Deuter kamen im November  2013

vom Starnberger See zu uns in den Hunsrück.

Beide noch jung, reitbar und sehr wohl erzogen.

Durch einen plötzlichen Todesfall in der Familie konnten die beiden Prachtkerle nicht länger gehalten werden.  Ibis & Deuter waren noch nie getrennt voneinander und somit ist es sehr schwer für beide ein neues Zuhause zu finden. Wir geben allerdings die Hoffnung nicht auf ! Für ein Leben auf einem Gnadenhof sind beide schließlich noch viel zu jung und würden sich gerne wieder auf lange Ausritte freuen.

 

Für den Unterhalt der Beiden sind wir dringend

auf Spenden und Patenschaften angewiesen!

 

 

 

 

 

 

Momo:

 

Am 20. August 2014 ist Momo bei uns angekommen.

Der 28 j. Trakehner hat seine große Box und sein Paddock gründlich untersucht und war sichtlich zufrieden mit seiner neuen Heimat. Er hat sich auf sein Heu gefreut und auch direkt in Ruhe gefressen, auch bei den Kontrollgängen hat er sofort neugierig nach uns gesehen und bietet sich auch gleich für Streicheleinheiten an.

 

Mustertext